[Arkona Strandhotel] Außenansicht

Arkona Strandhotel, Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.



DeutschEnglishSvensk
Neuigkeiten des Arkona Strandhotels

Natururlaub auf Rügen: Der Wanderfrühling lockt mit Aktiv-Angeboten auf die Insel

 
Zusammen mit den Rangern die Naturgeheimnisse Rügens erkunden – oder mit dem Rad Deutschlands größte Insel entdecken: Das alles können die Aktiv-Urlauber dieses Jahr beim 5. Wanderfrühling auf der Insel Rügen. Vom 21. bis 30. April stehen rund 60 kostenfreie Aktivangebote auf dem Programm.
 

mehr

Neue Direktflüge: Für Österreicher und Schweizer wird Urlaub auf Rügen noch bequemer

 
Die Insel Rügen hat in den vergangenen Jahren immer mehr Urlauber angezogen – das verdeutlichen die Tourismuszahlen. Vor allem in Österreich und der Schweiz genießt Deutschlands Sonneninsel Nummer eins einen exzellenten Ruf. Für unsere Eidgenossen wird es diesen Sommer und Herbst noch bequemer, Urlaub auf Rügen zu erleben und zu genießen. Denn: Die renommierte Fluggesellschaft „Germania“ bietet Direktflüge von Zürich und Wien nach Rostock/Laage an.
 

mehr

Rügen Talk im Arkona Strandhotel: Acht karitative Institutionen erhalten finanzielle Unterstützung

 
Ostseebad Binz – Acht karitativ arbeitende Vereine und Institutionen der Insel Rügen können sich über Spendengelder von über 8.000 Euro freuen. Das Geld stammt aus den Wohltätigkeits-Star-Plauderstunden mit MDR-Moderator André Holst beim „Rügen Talk“, der seit Jahren im Private Palace Arkona Strandhotel im Ostseebad Binz ausgerichtet wird. Die Eintrittsgelder (zehn Euro pro Person) wandern ohne Abzüge eins zu eins in den großen Spendentopf.
 

mehr

Straßenbauarbeiten auf der Insel Rügen: Bitte folgen Sie der Ausschilderung

 
Mit dem Beginn des Frühlings starten in ganz Deutschland wieder die Straßenbauarbeiten – die Insel Rügen bildet da leider keine Ausnahme. In den kommenden Wochen ist die Landesstraße 29 zwischen dem Ostseebad Binz und Serams gesperrt. Hier entsteht ein neuer Kreisverkehr, der in Zukunft einen besseren Verkehrsfluss bewirken soll.
 

mehr

Bestseller-Autorin Anne Siegel liest im Rugard Strandhotel

 
Ostseebad Binz – Das Private Palace Rugard Strandhotel lotst die Bestseller-Autorin Anne Siegel für einen kulinarischen Literaturabend ins Ostseebad Binz. Am 25. März dieses Jahres gastiert die Schriftstellerin im Panorama-Restaurant „Bernstein“ des Private Palace Rugard Strandhotels und liest dabei aus ihrem Werk „Señora Gerta“.

mehr

Bürgermeister aus Mecklenburg-Vorpommern tagen im Private Palace Arkona Strandhotel Binz

 
Das Lächeln auf Jörg Siekmeiers Gesicht sagte mehr als tausend Worte: Der Organisator der Bürgermeistertage war mit dem Verlauf der einwöchigen Veranstaltung wieder einmal sichtlich zufrieden. „Die Resonanzen der Bürgermeister haben gezeigt, dass wir mit dem Programm und dem Arkona Strandhotel als Tagungshotel in Binz genau den Geschmack der Politiker getroffen haben – vor allem der perfekte Service im Hotel hat die Politiker begeistert“, zog er ein positives Fazit. Zudem lobte er die sehr gute Raum-Atmosphäre des Tagungssaals mit bester Lüftung, bodentiefen Fenstern und mit direkten Austritt zur Terrasse.
 

mehr

Private Palace Arkona Strandhotel in Binz investiert in den Wellnessbereich

 
Noch bessere Wasserqualität für einen perfekten Urlaub in Binz auf der Insel Rügen: In den vergangenen Wochen haben wir in unseren Wellness-Bereich investiert. Zwei neue Chlorozon-Geräte wurden eingebaut. Das bedeutet für unsere Gäste: Wir nutzen weniger Chemie, sparen Energie - und schonen damit die Umwelt für einen nachhaltigen Urlaub an der Ostsee.
 

mehr

Renovierung im Private Palace Arkona Strandhotel: 48 Zimmer neugestaltet

 
Ostseebad Binz - Pünktlich vor Weihnachten haben die Handwerker die Renovierungsarbeiten im Private Palace Arkona Strandhotel abgeschlossen. Während der Herbstpause haben die Fachleute insgesamt 48 Zimmer des 4-Sterne-Superior-Hauses neugestaltet. „Wir haben neuen Teppich verlegt und die Wände in den Zimmern gestrichen“, erklärt Technik-Leiter Birger Raabe. Zudem wurde die Fassade des Anbaus frisch gestrichen.
 

mehr

Rügen-Talk-Spenden: Junge Fußballer in Binz bekommen neue Trainingsanzüge

 
Seit Jahren plaudert MDR-Moderator André Holst mit Prominenten beim „Rügen Talk“ für den guten Zweck. Mehrere Tausend Euro kamen allein im vergangenen Jahr durch die Eintrittsgelder zusammen. Die kompletten Einnahmen gingen an die Musikschule Vorpommern mit der Regionalstelle Rügen/Bergen, die Freiwillige Feuerwehr Lietzow sowie an die Figurentheater-Spielerin Birgit Schuster und die F-Junioren-Fußballer des 1. FC Binz. ...

mehr

Kölner Künstler Karl-Heinz Braun: „Hier finde ich die Ruhe“

 
Karl-Heinz Braun steht auf der Plattform eines Rettungsschwimmerturms im Ostseebad Binz und lässt den Blick über die Ostsee schweifen. Der 67-jährige Kölner Maler nimmt einen tiefen Atemzug. „Ich mag die sanfte Brise hier an der Ostsee – hier finde ich Ruhe“, sagt er und lächelt verträumt. Zusammen mit seinem Lebensgefährten Hans Schneider genießt er zum zweiten Mal Urlaub im Private Palace Arkona Strandhotel auf der Insel Rügen.
 

mehr

Alle bestanden: Private Palace Hotels in Binz gratulieren ihren Auszubildenden

 
Neun Auszubildende der Private Palace Hotels im Ostseebad Binz haben sich in den vergangenen Wochen ihren Abschlussprüfungen gestellt. Das Ergebnis: Alle bestanden ihre Tests. „Eine Quote von 100 Prozent – das ist ein absoluter Top-Wert und zeigt, wie gut in unseren Hotels ausgebildet wird“, sagt Generaldirektorin Birte Löhr.
 

mehr

Immer mehr Schweizer entdecken Insel Rügen als Urlaubsziel

 
Silvia Wüthrich und Oskar Lehmann besuchen erstmals das Ostseebad Binz: „Wir sind begeistert.“
 
Früh um fünf Uhr schaut Silvia Wüthrich aus dem Fenster des Private Palace Arkona Strandhotels in Binz – sie blickt auf die Ostsee. „Diese Stimmung, diese Farben – das ist einmalig“, sagt die 65-jährige Schweizerin und strahlt vor Glück. Ähnlich geht es ihrem Lebenspartner Oskar Lehmann: „Wenn Rembrandt dieses Bild hätte malen wollen – er hätte viel Farbe benötigt. Es war eine so traumhafte Atmosphäre mit ganz warmen Rottönen.“ ...

mehr

Der letzte Wolf auf Rügen – Private Palace Hotels in Binz übernehmen Patenschaft

 
Im Sassnitzer Tierpark lebt Wölfin „Luna“: Sie ist der Hingucker für den Urlaub auf Rügen.
 
Sie spitzt die Ohren und beobachtet aufmerksam ihr Revier im Tierpark Sassnitz – Wölfin Luna ist die letzte ihrer Art auf der Insel Rügen. Die Private Palace Hotels in Binz haben die Patenschaft für das Tier übernommen – es ist bereits die Dritte. ...

mehr

Berliner Ehepaar Geringswald: „Wir lieben das Fluidum hier im Hotel“

 
Anneliese Geringswald nimmt liebevoll die Hand ihres Mannes Werner – ein Bild mit Symbolcharakter: Die beiden Berliner lieben sich – und sie lieben die Ostsee und die gute Binzer Luft. „In anderthalb Jahren wollen wir unsere Gnadenhochzeit hier im Arkona Strandhotel feiern“, sagt Anneliese Geringswald – dann sind beide 70 Jahre miteinander verheiratet.
 

mehr

Gelebter Top-Service: Die Mülheimer Straßenbahn für den Strand-Urlaub in Binz

 
Wie sagt der Volksmund: Nur Durst ist schlimmer als Heimweh. Gegen beides haben wir Mittel im Private Palace Arkona Strandhotel. Ein besonderes Rezept gegen die Sehnsucht nach der Heimat entwickelte unser Rezeptions-Leiter Raimund Dahmen. Er brachte die Mülheimer Straßenbahn an den Strand des Ostseebads Binz und sorgte damit für den perfekten Strand-Urlaub auf der Insel Rügen.
 

mehr

Rhein-Zeitung-Gewinner: Familie Risch genießt Ostsee-Urlaub

Den Gewinn gab es zum Geburtstag – Familie Risch: „Binz ist wunderschön.“ 
 
Ostseebad Binz – Helga und Ewald Risch blicken auf die Ostsee – sie atmen tief ein und genießen die reine Luft und den wundervollen Blick über die Binzer Bucht. „Es ist einfach herrlich hier – wir finden Entspannung und Erholung. Das Arkona Strandholtel direkt am feinen Strand ist phantastisch“, sagt Helga Risch und lächelt. Gemeinsam mit ihrem Mann Ewald verlebt sie traumhafte Tage auf der Insel Rügen, die sie beim Gewinnspiel der „Rhein-Zeitung“ gewannen.

mehr

Private Palace Hotels in Binz erhalten Auszeichnung für Top-Urlaub an der Ostsee auf der Insel Rügen

 
Das Gäste des Internet-Reiseportals Holidaycheck haben den Private Palace Hotels in Binz Top-Zeugnisse für den Urlaub an der Ostsee auf der Insel Rügen ausgestellt. Das Private Palace Grand Hotel Binz, das Private Palace Rugard Strandhotel sowie das Private Palace Arkona Strandhotel als auch die Private Palace Arkona Strandresidenzen, die allesamt direkt am Strand des Ostseebads Binz zu finden sind, bekamen Bestnoten.
 

mehr

Private Palace Hotels in Binz sagen „Ja“ zur Elektro-Mobilität

 
Sie sind die Zukunft der Mobilität – die Elektro-Automobile: In Kooperation mit dem Nissan-Autohaus Eggert auf der Insel Rügen und den Störtebeker Festspielen auf der Naturbühne in Ralswiek bieten die Private Palace Hotels in Binz ihren Gästen ein ganz besonderes Erlebnis für den Urlaub auf Rügen an.  Während des Sommers können Gäste des Private Palace Grand Hotels Binz, des Private Palace Rugard Strandhotels sowie des Private Palace Arkona Strandhotels und die Private Palace Arkona Strandresidenzen den Nissan LEAF, das meistverkaufte Elektro-Auto der Welt, kostenlos beim Urlaub an der Ostsee Probe fahren.
 

mehr

Private Palace Hotels im Ostseebad Binz bauen internationale Kooperationen aus

 
Ostseebad Binz - Auf den Tischen des RUIANI-Restaurants im Private Palace Grand Hotel Binz an der Ostsee steht an diesem Abend ein Bandam-Blatt in der Blumenvase. „Es ist eine typisch indonesische Pflanze“, erklärt Henny Tirta. Zusammen mit ihren Kommilitoninnen Amanda Nabila und Virginia Chrisya studiert sie an der privat finanzierten „Swiss German University“ im indonesischen Bumi Serpong Damai „Gastronomie-Management“ – noch bis Ende Juli absolvieren die drei jungen Frauen ein Praktikum im Private Palace Grand Hotel Binz an der Ostsee.
 

mehr

Wir erfüllen Herzenswünsche: Angelika Herrmann erlebt ihr erstes Rockkonzert auf der Insel Rügen

 
Angelika Herrmann sitzt in der Lobby des Private Palace Arkona Strandhotels im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen und strahlt. In ihren Händen hält die Frau aus Düsseldorf ihre Eintrittskarte für das „Rocklegenden-Konzert“ an diesem Wochenende auf der Naturbühne Raslwiek. „Ganz ehrlich, ich hatte nicht mehr damit gerechnet, noch eine Karte zu bekommen. Umso mehr freue ich mich, jetzt mein erstes Rockkonzert zu erleben“, sagt Angelika Herrmann.
 

mehr

15 Jahre im Unternehmen: Hausdamenassistentin Jana Knoren begeht Jubiläum

 
An ihrem ersten Arbeitstag im Private Palace Arkona Strandhotel kann sich Jana Knoren noch gut erinnern – auch wenn dieser bereits 15 Jahre her ist. „Ich habe damals die 5. Etage übernommen“, erinnert sich die Hausdamenassistentin, die für die Sauberkeit im Hotel verantwortlich ist ...

mehr

Ines Raabe: Unsere Eis-Königin feiert ihr 15-jähriges Betriebsjubiläum

 
Irish-Cream-Eis, Schoko-Spaghetti-Eis oder Mon-Chéri-Eis – das klingt nicht nur verführerisch, das ist es auch. Seit vielen Jahren obliegt Ines Raabe die hauseigene Eisproduktion für die Private Palace Rugard & Arkona Strandhotels im Ostseebad Binz – dieses Jahr feiert sie ihr 15-jähriges Betriebsjubiläum. ...

mehr

Rügen-Talk-Spenden an karitative Einrichtungen der Insel Rügen übergeben

 
Der Show-Talk mit MDR-Moderator André Holst im Private Palace Arkona Strandhotel brachte vergangenes Jahr über 5000 Euro an Hilfsgeldern ein – der nächster Rügen Talk findet am 22. Mai statt. ...

mehr

Der Bus fährt wieder los....

 
Es geht wieder los: Unser amerikanischer Schulbus startet zu seinen Ausflugsfahrten über die Insel Rügen.  Vom Arkona Strandhotel im Ostseebad Binz aus geht es mittwochs und freitags zum Naturerbe-Zentrum nach Prora, wo der Baumwipfelpfad mit einem fantastischen Rundum-Blick über die Insel Rügen wartet. Am Donnerstag und am Samstag führt die Route zum Nationalparkzentrum Königsstuhl mit seinen Kreidefelsen – zudem gibt es einen Abstecher in die Hafenstadt Sassnitz.
 

mehr

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Grand Hotel Binz sowie die Rugard und Arkona Strandhotels sind für ihr betriebliches Gesundheitsmanagement geehrt worden. Im Zuge der Verleihung des 6. Gesundheitspreises des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Mecklenburg-Vorpommern erhielten die drei Häuser die Auszeichnung – sie gehören somit zu den Top-Arbeitgebern Mecklenburg-Vorpommerns....
 

mehr

Grandioser Start in die Jubiläums-Saison

Pressemitteilung Binz. Über 200 Gäste haben den ersten Rügen Talk der Jubiläums- Saison genossen: Zum 20-jährigen Bestehen der karitativen Veranstaltung begrüßte Moderator André Holst am Sonntagabend wieder zahlreiche prominente Gäste auf seinem roten „Rede-Sofa“ im Arkona Strandhotel in Binz...

mehr