[Arkona Strandhotel] Außenansicht

Arkona Strandhotel, Hotel Arkona Dr. Hutter e.K.



DeutschEnglishSvensk
Neuigkeiten des Arkona Strandhotels

Berliner Ehepaar Geringswald: „Wir lieben das Fluidum hier im Hotel“

Anneliese und Werner Geringswald verleben seit Jahren ihren Urlaub auf Rügen in unserem Private Palace Arkona Strandhotel im Ostseebad Binz – für den Herbst planen beide ihren 25. Aufenthalt.

Anneliese Geringswald nimmt liebevoll die Hand ihres Mannes Werner – ein Bild mit Symbolcharakter: Die beiden Berliner lieben sich – und sie lieben die Ostsee und die gute Binzer Luft. „In anderthalb Jahren wollen wir unsere Gnadenhochzeit hier im Arkona Strandhotel feiern“, sagt Anneliese Geringswald – dann sind beide 70 Jahre miteinander verheiratet.

 

„Viele fragen uns, was unser Ehe-Geheimnis ist“, erzählt der 94 Jahre alte Werner Geringswald. Seine Frau (88) gibt die Antwort: „Wir haben immer nach vorn geschaut – und uns an den schönen Dingen des Lebens erfreut. Unser Motto ist: Wundervolle Dinge werden passieren – und die wollen wir zusammen erleben.“

 

Bevor die Gnadenhochzeit ansteht, wollen die beiden im Herbst ihren silbernen Aufenthalt im Arkona Strandhotel feiern – dann werden sie zum 25. Mal ihren Urlaub auf Rügen im Ostseebad Binz verleben. „Wir lieben das Fluidum im Hotel – und vor allem die reine und klare Luft“, betont Anneliese Geringswald. „Wir schlafen immer mit offenem Fenster, um das Meeresrauschen bei unserem Urlaub in Binz zu hören. Einfach herrlich.“

 

Ihre Eiserne Hochzeit hatten beide bereits im Private Palace Arkona Strandhotel gefeiert. „Damals kam unsere Enkelin, die in Kanada lebt, extra hier her“, berichten Anneliese Geringswald. „Sie hat auch einen Eintrag ins Gästebuch gemacht – so toll hat es Ihr gefallen.“

 

Familie Geringswald schätzt am Arkona Strandhotel vor allem den perfekten Service. „Wenn ich aus dem Reisebus steige, werde ich immer sofort mit Namen begrüßt“, sagt Werner Geringswald. „Ich nehme dann immer einen tiefen Atemzug – die gesunde Seeluft tut mir sehr gut. Wir wollen in unserem Urlaub in Binz immer auch etwas für unsere Gesundheit tun.“ Beide fassen sich wieder an den Händen – und genießen die wunderschöne Zeit im Arkona Strandhotel.

 

[Presse] Anneliese & Werner Geringswald